Street-Art in Palma de Mallorca (8) – Manrique Daniel Durán und Joan Aquiló

Nachdem ich schon Lokalgrößen, wie SOMA und Grip Face und Nachwuchskünstlern wie :ORYX: einen Beitrag gewidmet habe, möchte ich noch zwei weitere Künstler vorstellen, die mit ihren Street-Arts lokal bekannt geworden sind: Manrique Daniel Durán und Joan Aquiló.

Manrique Daniel Durán

Hauptarbeitsort von Manrique Daniel Durán ist das Mercé-Viertel zwischen Carrer de Sant Miguel und Carrer de Sindicat. Durán zog es nach Abschluss seines Studiums in Kunst und Architektur in Buenos Aires nach Palma. Seine Werke sind dank ihres neo-kubistischen Stils und den farbenfrohen Motiven ein richtiger Eyecatcher.

2014-11-18 09.58.51

Manrique Daniel Duran, eigene Aufnahme, Standort: Carrer de Can Martì Feliu Ecke Carrer Can Vatlori

2014-11-18 09.58.43

Manrique Daniel Duran, eigene Aufnahme, Standort: Carrer de Can Martì Feliu Ecke Carrer Can Vatlori

Joan Aquiló

In meiner Fotosammlung von “Stencils, Stickern und co. in Palma” befanden sich diese drei Bilder unter den Highlights. Dank dem Internet konnte ich sie namentlich einem Künstler zuordnen: Joan Aquiló. Leider hat der Künstler noch nichts zu seiner Biographie geschrieben. Hier also ohne großartige Hintergrundinformationen meine Fundstücke seines Schaffens:

DSC04624

Mädchen mit Decke von Joan Aquiló, eigene Aufnahme, Standort: Carrer de Can Malla, gegenüber dem Museu de sa Jugueta

DSC04630

Baby im Hasenkostüm von Joan Aquiló, eigene Aufnahme, Standort: Placa Quadrado gegenüber vom Hostal Palma Central

DSC05165

Trampós! von Joan Aquiló, eigene Aufnahme, Standort: Carrer de la Llotgeta, zwischen Carrer de Sindicat und Carrer dels Hostal

Informationen seitens des Künstler finden sich hier:

Interesse an weiteren Informationen zu Street-Art in Palma? stay tuned.

Die Anfänge verpasst? Hier geht es zu den bisherigen Artikeln:

Street-Art in Palma de Mallorca – das größte Street-Art der Stadt

Street-Art in Palma de Mallo0rca (2) – SOMA alias Marc Peris

Street-Art in Palma de Mallorca (3) – Grip Face und Negro Tinto

Street-Art in Palma de Mallorca (4) — : ORYX: alias Aaron Mayoral

Street-Art in Palma de Mallorca (5) — auch Graffiti sind eine Variante

Street-Art in Palma de Mallorca (6) — Mal etwas ganz anderes: Tonköpfe

Street-Art in Palma de Mallorca (7) — Urlaub auf der Sonneninsel

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s