Frühstück im Café Smyrna

Wieder nähert sich das Wochenende und gerne möchte ich euch daher meinen Frühstücksfavoriten im Klausenerkiez vorstellen: Das Café Smyrna.

Gemütliche Plüschsessel und ein passendes Sofa ansonsten normale Lokalbestuhlung. Insgesamt ein gelungener Möbelmix aus Altem und Neuem, dazu ein überaus freundlicher Service machen das Café Smyrna zu einem Ort, an welchem Morgenmuffel ganz in Ruhe wach werden können.

Ich selbst frühstücke lieber an einem Tisch und finde dazu auch in den zwei Räumen des türkischen Cafés immer einen Platz. Für sommerliche Sonnenfans gibt es natürlich auch einige Außenplätze an der verkehrsberuhigten Straßenfront.

Seit 2013 bietet das gemütliche Café in der Knobelsdorffstraße hausgemachte Köstlichkeiten der türkischen Küche an. Ergänzt wird das Angebot wechselnder Speisen durch ein ebenfalls wechselndes Angebot selbst gemachter Kuchen und Torten.

Das wirklich Besondere am Café Smyrna  ist für mich, dass man hier den ganzen Tag über Frühstücken kann. Damit ist das Frühstück auch für besonders lange Langschläfer zu empfehlen.

Zwar ist die Karte auf den ersten Blick sehr übersichtlich gestaltet, dafür kommen die angebotenen Speise aber auch wirklich frisch auf den Tisch. Die Portionen sind in genau der richtigen Größe, um gut in den Tag starten zu können…sättigend ohne zu platzen. Wenn man natürlich zu viel durcheinander bestellt, ist man selber an der einsetzenden Überfutterung schuld.

Meine Favoriten sind das Rührei mit Sucuk , das frische Börek mit Hackfleisch und die fluffigen Apfel Zimt Pancakes. Die zum Rührei gereichten Brötchen sind zwar normale Handelsware, werden aber vor dem Servieren frisch aufgebacken. Das Börek ist wunderbar selbst gemacht und der Apfel-Zimt-Mix ist wunderbar geschmackvoll.

Noch nicht hungrig geworden? Dann hier die passenden Bilder:

Obwohl das Café nicht (mehr) über freies W-Lan verfügt und nur Bargeld annimmt, ein wunderbarer Frühstücksort.  Nur Frühaufsteher müssen etwas warten. Denn das Café Smyrna in der Knobelsdorffstraße 22 ist außer montags täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Das Café Smyrna ist mit seiner Website im Netz zu finden, ebenso die Speisekarte.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s