Street-Art in Charlottenburg (4)

Auf meinen Spaziergängen durch den Klausenerkiez und seine Nachbarn richtet sich das Fotoobjektiv auch immer wieder auf die Farbkleckse im Straßenbild. Nicht nur das herbstliche Laub macht derzeit den Kiez bunt. Auch die künstlerische Gestaltung hat wieder ein bisschen frische Farbe mit sich gebracht. Was mir so seit dem Sommer vor die Linse geraten ist, möchte ich euch heute zeigen.

Sticker, Paste-ups & Stencils

Graffiti

Graffitiprojekt – Lisa e.V.

Eine besonders beliebte Leinwand in der Umgebung sind die zahlreichen Stromkästen. Lisa e.V. hat hier im Klausenerkiez gemeinsam mit der Künstlerin Chi Maulbetsch einige Stromkästen im Rahmen eines Jugendprojektes gestaltet. Da ich diese Schmuckstücke bisher in den Street-Art-Artikeln nicht gezeigt habe, gibt es heute die Sammlung dieses Gemeinschaftsprojekts.

Knit-Art

Knitart_Klausenerplatz

Harry Gelb Fliesen

Auch eine neue Fliese des Künstlers Harry Gelb konnte ich in der Altstadt Charlottenburg entdecken. Diese hat sich diesmal statt im oberen Bereich der Häuser ganz unten am Gehsteig versteckt.

Gelbfliese_Haubachstr

Murals

Wiederentdeckt

Besonders spannend war die Freilegung einiger politischer Wandmalereien bei Fassadenarbeiten in der Seelingstraße zwischen BeerBaboon und Kiezbüro, die sogar im aktuellen Kiezblatt (Ausgabe 57, S. 23) Erwähnung fanden.

BeerBaboon_Seelingstraße

Sonstiges

Zum Abschluss noch eine kurze Anmerkung in eigener Sache: Falls ihr einen der Künstler mit Namen kennt, sagt mir bitte über das Kommentarfeld Bescheid. Schließlich gilt: Ehre, wem Ehre gebührt 😉

Einen Artikel verpasst? Hier noch einmal die früheren Beiträge zu Street-Art in Charlottenburg auf einen Blick:

Streetart der alten Schule – Fassadenkunst

Streetart in Charlottenburg

Street-Art in Charlottenburg (2)

Streetart in Charlottenburg (3)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s