Festschmaus im Ziegenhof

Weihnachten und das große Schmausen sind vorbei, die ersten Weihnachtsbäume verlassen vertrocknet und abgeschmückt die Wohnungen. Und damit beginnt auf dem Ziegenhof der Festschmaus!

Im letzten Jahr habe ich mich gewundert, dass zwischen Dezember und Januar im Klausenerkiez nur sehr wenige Weihnachtsbäume am Straßenrand standen. Natürlich dachte ich mir, dass die BSR überaus fleißig wäre. Doch dem war nicht so. Vielmehr habe ich bei meinen Streifzügen durch den Kiez in Erfahrung bringen können, wo die Weihnachtsbäume endeten.

Ihren ausrangierten Weihnachtsbaum bringen nämlich viele Anwohner in den Ziegenhof, wo sich die derzeit dort lebenden fünf felligen Bewohner sehr über den Leckerbissen freuen.

Bis weit in den März hinein waren die Ziegen am Knuspern der Tannenbäume. Somit stand für mich fest, dass ich den diesjährigen Weihnachtsbaum ebenfalls dort hinbringen würde.

Und ihr könnt mir glauben: Die Ziegen freuen sich sehr über den dargebotenen Leckerbissen!

Wer sich in bewegten Bildern davon überzeugen möchte: Ab 1:58 werden im #GillyVlog vom 27.12.2015  die Ziegen mit unserem Weihnachtsbaum beglückt.

 

 

 

Kommentar verfassen

