Bloggeburtstag

Ich kann es kaum glauben: ein Jahr ist bereits vergangen seitdem ich mit dem Erkunden und Verbloggen des Klausenerkiezes und seiner Nachbarn begonnen habe. Inzwischen habe ich meine Umgebung recht gut kennen lernen können.  

Erst einmal

Ein ganz großes Dankeschön an alle Leser! 

Hoffentlich deute ich die über 10.000 Aufrufe richtig und ihr hattet  beim Lesen der bisher 150 veröffentlichten Beiträge genauso viel Spaß, wie ich beim Entdecken und Erkunden!

Dann ein kleiner Appell

Bei meinen Recherchen bin ich über viele tolle Geschichten im weiteren Charlottenburg, wie beispielsweise an der Kant- oder Wilmersdorfer Straße gestolpert, die ich bisher nicht in einen Kiez einordnen konnte. Daher freue ich mich über jeden Hinweis zu weiteren Charlottenburger Kiezbezeichnungen, die mir bei der Ausweitung meines Schreibradius behilflich sein können.

Wer also von euch einen Kieznamen oder einen tollen Ort in Charlottenburg kennt, der hier ins Blog passt: Gebt mir in den Kommentaren einfach Bescheid!

Für die Zukunft

In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass  ich es nicht mehr ganz so regelmäßig schaffe jeden Wochentag zu bloggen. Die aktuelleren Ereignisse treten daher in letzter Zeit etwas mehr bei den Blogbeiträgen in den Vordergrund. Das ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass die anderen „Geschichten“ für Recherche und Schreiben einfach wesentlich mehr Zeit erfordern und ich mir die „einfachen Sahnestücke“ inzwischen bereits rausgepickt habe. Aber ich werde auf jeden Fall mit den #kiezimpressionen weiter machen 🙂

Schließlich gibt es noch so viel zu entdecken und viel mehr zu berichten über den Klausenerkiez und seine Nachbarn. Und sollte mir da mal der Stoff ausgehen, so ist Charlottenburg ja noch etwas größer… auch wenn ich mich dann von dem Kiez als Grundgedanken vielleicht loslösen muss.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

