Frisch geröstet: Röstwerk Berlin im Klausenerkiez

Die Kaffeekultur erlebt in den letzten Jahren wieder einen Boom in Berlin. Auch bei uns im Klausenerkiez zollt man dieser jetzt wieder Tribut. Seit November 2015 wird hier im Kiez sogar selbst geröstet. Röstungen, Kaffee, Kuchen und Frühstück bietet das Röstwerk Berlin in der Seelingstraße 34 entweder im gemütlich-rustikalen Ambiente oder zum Mitnehmen. 

Röstwerk_Hausfront

In den letzten Monaten habe ich dem Röstwerk den ein oder anderen Besuch abgestattet und mich nach und nach durch die leckeren und frisch zubereiteten Speisenangebote gefuttert.

Auch Bohnen für die eigene Kaffeemaschine habe ich bereits erworben. Trotzdem finde ich regelmäßig den Weg ins Kaffee, um mir einen richtig gut gemachten Milchkaffee oder Latte Macchiato vor Ort zubereiten zu lassen.

Röstwerk_Röststation

Öffnungszeiten

Montags bis Freitag ist das Röstwerk ab 8:30, am Wochenende ab 10 Uhr geöffnet. Bis 19 Uhr kann man hier jeden Tag seine Dosis Koffein erhalten. Aber auch Tees, Trinkschokolade, Frühstück und Kuchen sind im Angebot.

Lage

Das Röstwerk Berlin befindet sich in der Seelingstraße 34.

Webschmankerl

Kommentar verfassen

